Wtf Selfieweichzeichner, smoother als die Realität

Til: Smartphonecameras (in Neusprech heißt das ja nicht mehr Handycam) haben einen integrierten Weichzeichner für Bilder, die einer von sich selbst macht, also ein Widget, welches einem schon vor dem Foto alle Persönlichkeit aus dem Gesicht macht.

Ich als semitageslichttauglicher Mensch bekommen beim Betrachten der Bilder von anderen Menschen auf Facebook oder Instagram täglich mehr Komplexe, weil diese Menschen einfach so schön sind und ich hab Augenringe und Pickel und bin so gar nicht das was suggeriert wird schön zu sein.

Früher mussten Menschen noch mit Photoshop um können, heute wird ihnen der Beschiss schon in das Fotoding gebaut.

Diese Tatsache erschüttert mich zu tiefst und ich frage mich, ob diese schönen Menschen in echt auch einfach Hackfressen sind, die einfach besser mit ihrer Technik umkönnen als ich.

Und dann sieht einer jemanden von diesem Format in der Realität und erkennt diese Person kaum, weil sie eben doch in echt ganz anders aus sieht.


Dann haben sie nämlich auch Augenringe und rote Bäckchen und Pickel und meine Welt rückt ein wenig zurecht.

Toleranz, Akzeptanz und wo zur Hölle ist mein fucking Problem?!

 

Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.

Tolerant ist, eine andere Religion oder auch überhaupt eine Religion zu dulden. Zu sagen, dass einer es scheiße finde, dass die Kirchenglocken Sonntags Sturm bimmeln ist nicht intolerant, eine/r sagt ja nicht, dass die Kirche scheiße ist, sondern die Glocken. Die Kirche per se wird geduldet, der Mensch ist intolerant gegenüber Glocken, aber nicht grundsätzlich, die Glocken vom Big Ben zu hören sei nämlich schön.

Nun gut, das Christentum ist etwas, was weitläufig als deutsche Leitkultur [es krümmen sich mir die Fußnägel] bezeichnet wird. Aber auch zu sagen, dass es scheiße sei wenn morgens um 5h ein Typ von einem Turm aus singt, ist per se nicht intolerant, es sagt nur, dass einer es scheiße finde, wenn ein Typ morgens um 5h von einem Turm singt. Dass heißt nicht gleich, dass eine/r den Islam scheiße findet, er/sie ist nur gegen das morgendliche gesinge. Dann ist der Islam per se auch nicht intolerant, wie oft weitläufig behauptet wir, weil Frauen keine Rechte haben, denn das weibliche Geschlecht an sich wird ja toleriert, es wird geduldet. Aber selbst wenn der Islam intolerant ist, in welchem Punkt auch immer, müssen wir als tolerante Menschen das tolerieren, weil wir ja ein tolerantes Volk sind. ?

Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden. Ein schöner Spruch und so treffend. Und zwar auf jeden. Toleranz heißt also, dass ich jede Meinung dulden muss.

„[..] fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten“. In dieser Definition steckt bereits mein fucking Problem, denn jede Überzeugung, Handlungsweise und Sitte, außer meiner eigenen, ist fremd. Aber ich muss sie dulden, weil ich ja ein toleranter Mensch bin.

Ich hielt mich immer für einen politisch links denkenden Mensch, bis mir vor kurzem gesagt wurde, jede Kritik an Israel sei antisemitisch. Wenn ich den Gazakrieg verurteile und dabei nicht zwingend eine projüdische Haltung einnehme, bin ich Antisemit. Meine Einstellung zu dem Krieg ist, dass es Täter und Opfer auf beiden Seiten gibt, und dass es aufhören muss. Lt. Aussage scheinbar vieler Linker ist das Antisemitisch. So stellte sich mir die Frage, ob ein Mensch jüdischen Glaubens immer und überall, egal was er/sie macht, sagt und denkt, als Jude zu bezeichnen ist. Wenn ein ultraorthodoxer Jude Frauen ihrer Rechte beschneidet, darf ich darüber nicht urteilen, wenn ich nicht als Antisemit gelten möchte. Wenn ein Moslem das macht, ist das aber in Ordnung, weil es Teil seiner „[..] fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten“ ist.

In our days sind wir alle tolerant gegenüber gleichgeschlechtlich Liebenden, so lange ein schwuler Mann seine Finger bei sich behält. Diese Meinung teilen auch viele Frauen. „Ich hab nichts gegen Homosexuelle, sie sollen mich nur nicht angraben!“ Da stellt sich mir schon die Frage, wie eingebildet muss jemand sein, sich für so toll zu halten, dass irgendjemand sie angräbt. Angemacht zu werden ist ja eigentlich ein Kompliment, es sagt ja erstmal nur, dass eine/r auf das Gegenüber wirkt, in welcher Form auch immer. Also: Wir sind alle tolerant gegenüber Homosexuellen, aber intolerant gegenüber Anmachen von Menschen, von denen wir nicht angemacht werden wollen.

Toleranz stützt sich immer auf Unterschiede, auf Abgrenzung. Immer. Wenn ich einen schwulen Mann toleriere, bewerte ich seine Sexualität und grenze sie von meiner ab. Ich halte meine Sexualität für normal und alles, was davon abweicht als unnormal. Wenn Heteros sich in den Arsch ficken, ist das in Ordnung, weil Heterosexualtität bei uns weiter verbreitet ist, bei Schwulen ist es pervers, aber ich toleriere es, weil der Toleranzbegriff auch sehr weit verbreitet ist. Ich finde es aber nicht gut.

Ursprünglich beschreibt der Begriff der Toleranz, die Duldung anderer Religionen neben der vorherrschenden, was immer die Trennung von Staat und Kirche voraus setzt.

Und täglich kotzt die Feministin in mir

„Eine Frau ist entweder Prinzessin oder Zicke, je nachdem wie du sie behandelt“

„Eine Frau ist der Spiegel der Taten ihres Mannes“

Eine Frau hat sich immer und überall über ihren Mann zu definieren. Eine Frau hat keine eigenständige Persönlichkeit und ihr Verhalten lässt sich individuell von einem Mann formen.

Das heißt nicht nur, dass Frauen keinen Charakter haben, sondern auch, dass zB gleichgeschlechtlichliebende Frauen, Witwen oder Singles wertlos sind, weil sie sich nicht über einen Mann an ihrer Seite definieren können.

Das schlimmste an der ganze Sache ist nicht einmal der Sachbestand per se, sondern die Tatsache, dass es viele Frauen gibt, die diese Aussagen billigen, gut heißen und verbreiten.

Die Selbst- und Eigenständigkeit der Frau wird auch, oder wieder, im Jahr 2016 angezweifelt.

 

Furchtbar ungesund

.. Machen wir uns nichts vor, vegane Ernährung ist super ungesund.

Veganer ernähren sich von Fleischersatzprodukten. Und zwar ausschließlich.

Veganer schmieren sich schon zum Frühstück eine vegane Teewurstalternative auf eine Schnitzelalternative.

Veganer machen das. Alle. Ausnahmslos. Denn im Veganismus ist kein Platz für Individualität. Veganer sind alle gleich. Darum sehen auch alle Veganer gleich aus: blass, dürr, mit braunen Haaren und ohne Geschlechtsmerkmale. Veganer sind so. Die machen das. Die Veganer.

Wie kann denn ..

eine Frau bei einem Mann bleiben, der sie schlägt? Also ich würde diesen Kerl sofort verlassen.

 

Irgendwann nach dem ersten Date ist es dann so weit, du bist verliebt, ein toler Mann, fürsorglich, warm , er passt auf dich auf, voll der Beschützer, ihr zieht zusammen. Die erste Wohnung, das ist echt spannend, so erwachsen, voll groß. Du vertraust diesem Menschen und es fühlt sich alles so richtig an. Streit gibt es in jeder Beziehung und die erste Ohrfeige war auch echt aus der Situation raus. Es tut ihm ja auch echt leid, er bereut es so sehr (vermutlich tut er das tatsächlich).

Die Zeit bis zur zweiten Ohrfeige ist vermutlich noch lang, du hast ihm verziehen, du bist glücklich, du brauchst ihn doch, was bist du schon ohne ihn? – Nichts, das weißt du.

Der Abstand zwischen der zweiten und der dritten Ohrfeige ist wahrscheinlich schon kürzer, der zur vierten  geringer und bei der fünften ist sie ein Diskusionselement geworden. Du vermeidest die Konfrontation, wenn du ihn nicht provozierst, gibt es auch keine Ohrfeigen, du machst alles nach seinen Wünschen. Voll die gute Idee.

Irgendwann reicht das schlecht geputzte Bad als Auslöser, der falsche Käse aus dem Supermarkt und irgendwann reicht auch die Ohrfeige nicht mehr aus und du hast die Faust im Gesicht, auf den Oberamen, auf dem Rücken. Blaue Flecke im Gesicht fallen auf, das weiß er. Und mir den Fäusten auf dem Rücken einzuschlagen tut auch längst nicht so sehr weh wie im Gesicht. Na was ein Glück.

Dann kommt der Tag, an dem dein armer Mann einen echt beschissenen Tag hatte, alles ging schief. Du möchtest für ihn da sein, ihn in den Arm nehmen und ihn wieder froh sehen. Wie kannst du nur?! Er ist schließlich kein kleines Kind, was auf den Schoß will. Er ist immerhin der Mann im Haus, der der alles am Laufen hält, der sich um alles kümmert und das Geld nach Hause bringt, während du nichts zu Stande bringst und für die einfachsten Dinge zu blöd bist. Und während er so auf dich einprügelt, und du merkst, wie du an unerschiedlichen Stellen deines Körpers zu bluten beginnst, glaubst du ihm jedes Wort.

Später im Krankenhaus erzählst du etwas von einem Fahrradunfall, was dir hinsichtlich deiner unterschiedlich colorierten Hämatome keiner glaubt.

Du hast aber schon lange nicht mehr den Mut etwas zu sagen, dir wert zu sein oder zu fordern, denn wer bleibt schon bei einem Mann, der sie schlägt?!

Das zeigt dir doch wieder deutlich, wie recht er hat. Also gehst du nach Hause und, meine Güte, er ist wie augewechselt, alles ist wie früher, so verliebt, und du glaubst es, weil du es glauben willst, weil die Wahrheit scheiße ist.

Und während er dich dann eines Tages am Hals gegen die Wand drückt und wieder und wieder in dein Gesicht schlägt, du spürtst wie dir die Augen zu schwellen, deine Brauen aufplatzen und dir Blut über das Gesicht läuft, und du irgendwas hinten in deinem Kopf etwas komisch knacken hörst, dann hast du nicht mal geweint und deine letzten Gedanken, während du denkst, du stirbst und du langsam das Bewusstsein verlierst, sind, dass du es nicht anders verdienst und du froh bist, dass es gleich für immer vorbei ist.

 

Verurteile niemal einen Menschen, der geschlagen wird, sondern hilf ihm. Sei wachsam, achte auf die Menschen in deinem Umfeld und pass auf dich auf.

die Mütter Istanbuls

Boa, ich heul gleich

Vergangene Nacht (18.Tag) mobilisierten sich die Mütter Istanbuls, um ihre Kinder zu unterstützen und zu beschützen. Zuvor hatte Erdogan in seiner Rede, die Mütter und Väter der jungen Protestteilnehmer gebeten, ihre Söhne und Töchter nach Hause zu holen. Doch die Mütter Istanbuls demonstrierten. Hand in Hand bildeten hunderte Mütter eine Menschenkette und riefen: „Überall sind Mütter, überall ist Widerstand“.